Delikatessen Drei KönigAngebotProdukteVeranstaltungen

Mit unseren erlesenen Delikatessen zeigen wir unsere Wertschätzung von unverfälschten, reinen und besonderen Produkten. Wir suchen in einem Stück Fleisch oder in einem Schluck Wein die unvergleichliche Geschichte seines Geschmacks, den niemand je vergessen will. Und wir finden durch diese Geschichten Menschen, ohne die es solche Delikatessen gar nicht gäbe.

Zurück

   
         
   

Luftgetrocknete Fleichprodukte
(Prosciuttificio Wolf, Sauris, Friaul)

Prosciutto, Culatello, Ossocollo, Salame, Salsiccia, Pancetta, Lardo – auf diese Köstlichkeiten sind wir besonders stolz. Der Familienbetrieb Wolf aus Sauris in den Karnischen Alpen beliefert uns ganz exklusiv in Süddeutschland mit ihren unvergleichlichen Produkten.

Die Firma blickt auf eine tradionsreiche Geschichte zurück. Pietro Schneider fing vor gut 100 Jahren an mit der Produktion von geräucherten Rohschinken, Speck und anderen typische Wurstarten aus seiner Region. Seine vielen Geheimnisse die er als Schweineschlachter in all den Jahren angesammelt hatte gab er von Generation zu Generation weiter, bis dann sein Neffe Giuseppe im Jahr 1962 einen Betrieb zur Verarbeitung von Schinken eröffnete, die »Prosciuttificio artigianale Wolf«.

Seither werden in dem Musterbetrieb Wurstwaren und Schinken mit Räucherung und natürlicher Reifung hergestellt, deren Qualität ihresgleichen suchen.

www.wolfsauris.it

Mozzarella di Bufala Campagna
(Caseficio La Stella, Kampanien)

Lange haben wir nach einem authentischen Mozzarella gesucht, bei dem sowohl Geschmack als auch Konsitenz stimmt. Wir werden jetzt regelmässig mit kleinen Mengen Mozzarella und Burrata beliefert!

www.caseificiolastella.com

Olivenöl (Frantoio Moro, Fosdinovo, Toskana)

Oliven, Olivenöl und in Olivenöl eingelegte Gemüse (»Sottoli«) beziehen wir von Frantoio Moro in der Toskana. Mit diesem Produzenten verbindet uns eine lange Zusammenarbeit.

www.oliomoro.it

Direktöl (biowellfood, Taucha, Sachsen)

Die Seele einer Speise ist das Aroma! Direktöl wird nach einem patentierten Verfahren hergestellt. Dabei werden Kräuter direkt mit der Ölsaat gepresst. Das Ergebnis ist sowohl eine absolut hohe Aromenfülle als auch die perfekte Authentizität. Direktöle begeistern all diejenigen, welche Natur pur lieben und mit Ihren Koch-Kreationen verzaubern wollen.

www.direktöl.com

Backwaren (Bäckerei Paul, Lörrach)

Unsere Backwaren haben wir gemeinsam mit der Bäckerei Paul in Lörrach entwickelt. Wir werden exklusiv mit diesen Köstlichkeiten beliefert.

Pomme Pure (Duttenhofer’sches Apfelgut,
Sulz-Hopfau, Schwarzwald)

Der Duttenhofer Pomme Pure ist ein prickelnder Apfelsaft, auch »Cidre ohne Alkohol« genannt. Der direkt auf dem Gut gepresste Saft wird nach der Klärung mit Kohlensäure angereichert und abgefüllt. Er bleibt also roh und wird nicht pasteurisiert! So entsteht ein reintöniger und aromatischer, nach frischen Äpfeln schmeckender Saft, dem außer der Kohlensäure keinerlei (konservierende oder aromatisierende) Stoffe oder Zucker zugesetzt werden.

www.apfelgut.de